Dienstag, 10. Januar 2012

Mac 'n' WAS???

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich bin ein großer Fan von Käse. Egal ob in Nudelgerichten, auf Aufläufen oder einfach nur auf Brot. Deshalb war ich auch die ganze letzte Woche sehr gespannt auf das neue Rezept für Mac 'n' Chees, dass ich im Internet gefunden habe.

Rezept:
  • 1 gehäufter EL Butter
  • 1 gehäufter EL Mehl
  • 473ml Milch
  • geriebener Käse
  • 250g Macaroni
  • Tomaten
  • eine Scheibe altes, hartes Brot
  • Oregano
  • 1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Ofen auf 200°C vorheizen.

Einen großen Topf Wasser zum kochen bringen.

In einem anderen Topf die Butter zum schmelzen bringen und mit dem Mehl zu einer Paste formen.

Die Macaroni in das kochende Wasser schweißen und 1 Minute kürzer kochen lassen, als auf der Packung steht.

Jetzt nach und nach die Milch zu der Paste hinzufügen, dabei aufpassen, dass es immer wieder kocht, bevor neue Milch hinzugefügt wird. Die Sauce muss nun 2 Minuten kochen und mit Salz und Pfeffer gewürzt werden.

Die Nudeln sollten jetz fertig gekocht sein. Nach dem abtropfen sollten die Nudeln noch einmal zurück in den warmen, aber trockenen Topf.

Die Sauce von der Herdplatte nehmen und den Käse unterrühren.

Die Sauce mit den Nudeln mischen und in eine Auflaufform geben.

Das Brot mit dem Knoblauch und dem Oregano in einen Mixer geben, um sie zu Brösel zu verarbeiten.

Die Tomaten in dicke Scheiben schneiden und auf den Nudeln verteilen und anschließend die Brösel darüber geben.

Die Auflaufform für 10-15 Minuten in den Ofen, bis die Brösel braun sind.



TIPP:

Man muss einen starken Käse aussuchen, der auch nach Käse schmeckt. Ich habe in meinen Mac 'n' Chees nur Morzarella und Emmentaler benutzt und deshalb hat es nicht sehr nach Käse geschmeckt.


Wenn ich besseren Käse benutzte kann es echt super werden, deshalb bekommen die Mac 'n' Cheese
★★★★☆


Liebe Grüße
Jessi

Das Rezept kommt von www.sortedfood.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen