Montag, 9. Januar 2012

Ganz einfach und doch so hübsch

Ich wollte heute mal was einfaches machen. Ein Salat ist doch auch mal ganz nett, oder???
Da ich aber trotzdem was anders machen wollte, als sonst, habe ich ein anderes Salatdressing raus gesucht und ich hab den Teller mal schön(er) dekoriert. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit.

Zutaten:

Für den Salat:
  • Eisbergsalat
  • Tomaten
  • Gurke
  • Karotten
  • Radieschen
  • hartes Ei
  • Nüsse
  • Mozzarella
Für die Tunfischcreme:
  • eine Dose Tunfisch
  • 2 EL Miracel Wipe
  • 1/4 Zwiebel
Für das Dressing:
  • 300ml Joghurt
  • 4 TL Senf
  • 4 EL Essig
  • 4 EL Öl
  • 1 Päckchen Knorr Salat Krönung Küchenkräuter
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Zucker

Zubereitung:

Salat klein schneiden und dann alles zusammen mischen und dann könnte es vielleicht so aussehen:


TIPP:

Wenn man eine Salatkräutermischung benutzt, muss man keinen Essig mehr zum Dressing hinzufügen.

Die Familie sagt, dass der Salat sehr lecker war und wenn ich den Essig das nächste weg lasse, bekommt er auch 5 Sterne. So bekommt der Salat
★★★★☆


Liebe Grüße
Jessi

Das Rezept für das Dressing kommt von www.chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen