Mittwoch, 11. Januar 2012

Kuchen in Häpchen?!?!

Meine Mama veranstaltet morgen eine Kerzenparty bei uns zu Hause und ich habe mich bereit erklärt, das Essen dafür vorzubereiten. Wir wollten aber nicht nur herzhaftes anbieten sondern auch was süßes, das man schnell essen kann. Deshalb habe ich kleine Kuchen gemacht.

Zutaten:

Für den Teig:
  • 175g weiche Butter
  • 175g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 175g self raising flour
  • Milch
Für die Füllung:
  • 100g Puderzucker
  • 50g Butter
  • Himbeergelee
  • rote Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Ofen auf 180°C vorheizen.

Eine Quadratische Backform mit den Maßen 20x20 mit Backpapier auslegen.

Butter und Zucker verrühren bis sie eine leichte, weiche Maße bilden.

Jetzt die Eier , eins nach dem anderen, und den Vanilleextrakt hinzufügen und gut vermischen.

Anschließend das Mehl hineinsieben und mit einem Schuss Milch alles vermischen.

Die Kuchenmasse in die Backform geben und für 20-25 Minuten backen.


Butter Icing:

Den Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit dem Zucker gut vermischen.

Anschließend mit dem Hinbeergelee und der Lebensmittelfarbe einfärben.

Den Kuchen aus der Form lösen und komplet auskühlen lassen.

Mit einem runden Plätzchenförmchen Kreise aus dem Kuchen ausschneiden.

Die Küchelchen einmal waggerecht durchschneiden und mit Butter Icing füllen.


TIPP:

Das Butter Icing kann man mit verschiedenen Gelees zubereiten. Man muss dann nur die Lebensmittelfarbe anpassen.


Wir haben noch keinen Kuchen probiert, deshalb kann ich noch keine Sterne verteilen, aber ich werde morgen mal nachfragen.

UPDATE: Die Gäste geben den Küchelchen ★★★★☆


Liebe Grüße
Jessi

Das Rezept kommt von www.sortedfood.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen