Samstag, 7. Januar 2012

Das French Toast Fiasko

Also, nachdem ich gestern schon mal versucht habe French Toast zu machen, da aber anstadt 1/2 TASSE Milch einen 1/2 LITER Milch benutzt habe, hab ich's heute morgen noch einmal versucht.

Man kann vielleicht am Titel schon erkennen,  dass es dieses Mal auch nicht so gut gelaufen ist. Ich stand etwas unter Zeitdruck, da wir noch einkaufen gehen wollten und deshalb habe ich dem Toast nicht genug Zeit gegeben, die Ei-Milch-Mischung auf zu saugen.

Aber hier kommt erstmal das Rezept.

Zutaten:
  • 5 Scheiben Toastbrot
  • 1/2 TASSE Milch
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder 2 EL selbstgemachter
  • 1/8 TL Zimt
  • Butter für die Pfanne

Zubereitung:

Die Milch, die Eier, den Vanillezucker und den Zimt in einer Flachen Schüssel vermischen und das Toast in die Mischung eintauchen und wenn nötig noch mal wenden, sodass das Toast schön vollgesogen ist.


Anschließend nur noch das Toast in die Pfanne mit der Butter legen und von beiden Seiten gold-braun anbraten. Bei mir passen zwei Toasts in eine Pfanne, weil wir das Toastbrot von JA! benutzen. Das ist nunmal das Lieblingstoast meiner Schwester.



Am Ende sieht es dann vielleicht dann so aus:



TIPP:

Um das Toast länger warm zu halten, besonders, wenn nur ein Toastbrot auf einmal in die Pfanne passt, kann man es bei ca. 150 °C in den Backofen legen, bis alles fertig ist.


Ich finde es war ein ziemlich großer Aufwand das Toast zu machen und so toll hat es dann auch nicht geschmeckt. Aber wenigstens weiß ich das jetzt.

Also gibt es von mir
★★☆☆☆


Liebe Grüße
Jessi

Das Rezept kommt von www.chefkoch.de

Die überarbeitete und verbesserte Version French Toast 2.0 ist hier zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen