Dienstag, 20. März 2012

Spaghetti mit Tomatensauce

Heute gibt's ein Rezept für eine schnelle und einfache Tomatensauce, die nicht aus Pulver besteht.
Ich weiß wie doof es ist, wenn man sich mal was nettes zu essen machen will, dass dann aber1 Stunde dauert. Bis dahin habe ich meistens schon so viel davon probiert, dass ich gar keinen Hunger mehr habe.

Aber ich habe ein Rezept gefunden, mit dessen hilfe wir eine leckere Tomatensauce innerhalb von 10 Minuten machen können.


Zutaten:
  • 2 Dosen (800g) geschählte Tomaten
  • 60 ml Olivenöl
  • Basilikumblätter
  • 120 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesan
  • 1 Packung Spaghettis
Zubereitung:

Einen Topf mit Wasser salzen und zum kochen bringen.

Die Tomaten (mit dem Saft) in einen Mixer geben und mixen, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.

Das Olivenöl in einer tiefen Pfanne erwärmen und den Basilikum dazu geben. Nach 10-15 Sekunden die Tomaten hinzufügen.

Die Spagettis in das kochende Wasser geben.

Die Tomatensauce kann jetzt solang köcheln, bis die Spaghettis fertig sind. Zum Schluss nur noch die Sahne hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Spagettis abtropfen und anschließend in den heißen Topf zurückgeben.

Die Nudeln und die Saucen mit Basilikum und Parmesan servieren.


TIPP:

Hierzu passt sehr gut ein einfacher, grüner Salat.


Die Sauce ist sehr lecker und sogar meine Schwester hat aufgegessen, was immer ein Plus ist, da sie ziemlich pingelig beim Thema Essen sein kann. Deshalb gibt es
★★★★★


Liebe Grüße
Jessi

Das Rezept ist inspiriert von http://foodcomablog.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen